Menu  

Theaterwoche Korbach 2022: Die Spielgruppen

Mittwoch, 25. Mai 2022

„So we keep on waiting – Eine Hypno-Dystopie“
Eigenproduktion
poco*mania, Theatergruppe am Marie-Curie-Gymnasium, Neuss
Spielleitung: Axel Mertens


Von Afrika bis hin nach Deutschland saufen Häuser, Dörfer, Städte ab, stehen ganze Landstriche unter Wasser, sterben Menschen und Tiere in den Fluten. Von sintflutartigen Regenfällen wird dann gesprochen und davon, dass alles nur der Anfang ist…
 
Teil skurril-schräg, teils sarkastisch-böse, teils aber auch grotesk-komisch gibt die Gruppe einen Blick auf diese Zukunft frei und geht dabei theatral durchaus ungewöhnliche Wege. Mit Live-Musik, Showelementen und viel Spielfreude wird „So we keep on waiting“ zu einem verstörend heiteren Stück über uns selbst und unseren Umgang damit, dass uns wohl keine Arche mehr aufnehmen wird.
 
poco*mania ist die Theatergruppe am Marie-Curie-Gymnasium in Neuss und rekrutiert sich aus Schüler*innen der Jahrgänge 9 – 12, Ehemaligen und schulfremden Jugendlichen. Das Ensemble tritt mit seinen Produktionen bei regionalen, überregionalen und nationalen Theaterfestivals auf und kooperiert mit dem BIS-Zentrum, einem freien Theater in Mönchengladbach.


 zum Spielplan der Theaterwoche Korbach 2022